Träger

Träger des Jugendzentrums ist der Stadtjugendring Schwabach.

Der Stadtjugendring Schwabach verbessert und gestaltet die Lebensbedingungen, Angebote und Rahmenbedingungen für Kinder und Jugendliche in Schwabach. Er agiert nach den Grundsätzen der Demokratie und Gleichberechtigung und sein Handeln ist überparteilich, jugendpolitisch und sozial ausgerichtet.
Der Stadtjugendring verkörpert die Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände und Jugendinitiativen in  der Stadt Schwabach. Er engagiert sich, um basierend auf einem humanistischen Menschenbild sowie einem demokratischen Werteverständnis die Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen zu verbessern und sich für ihre Rechte und freien Entfaltungsmöglichkeiten einzusetzen.
Der SJR Schwabach unterstützt Sie/Euch als kompetenter Ansprechpartner und aktiver Mitgestalter in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, insbesondere der Jugendverbandsarbeit. Er arbeitet zielstrebig und verantwortungsbewusst an der Verwirklichung der gemeinsamen Ziele.

 

Geschäftsstelle

Stadtjugendring Schwabach
Kappadocia 2
91126 Schwabach
Deutschland
Telefon 09122 – 22 22
Telefax 09122 – 83 96 57
E-Mail info (at) sjr-schwabach.de

 

Bild der Geschäftsstelle des Stadtjugendring Schwabach

Geschäftsstelle des Stadtjugendring Schwabach